20.Treffen der MDM User Group – virtuell aber engagiert wie immer

Seit 2014 gibt es sie schon: die MDM User Group. Die Idee entstand während einer MDM-Konferenz. Einige Teilnehmer*innen wollten den lebendigen, offenen Austausch fortführen. Expertise und Sympathie führten zur losen Verabredung und schon bald zur Gründung der MDM User Group mit drei bis vier Treffen pro Jahr. Und über die Jahre hat das Team nicht nur Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Ziel war es von Anfang an, den MDM bekannter zu machen und seine Weiterentwicklung zu fördern. So wurden gemeinsam Empfehlungspapiere erarbeitet, Best Practice Beispiele formuliert, Veranstaltungsbeteiligungen organisiert, Vorträge gehalten und nach Möglichkeit das Wissen und die Erfahrungen an neue Anwender weitergegeben.

Die Teilnehmer der MDM User Group im Oktober 2020

Im Oktober fand das 20. Treffen statt. Auch wenn es leider wieder nur virtuell stattfinden konnte – die offene und kollegiale Atmosphäre ist bis heute geblieben.

Die User Group auf der Hypermotion 2019 >

Best Practice Beispiele >

Mehr zur MDM User Group und den Empfehlungspapieren >

 

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen?