Skip to main content

Vom 5. bis 7. Oktober 2022 fand in Dortmund der Straßen- und Verkehrskongress 2022 statt. Der Kongress ist eine traditionelle Veranstaltung und Fachausstellung der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen. Vor Ort waren ca. 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie ca. 160 Aussteller aus den Bereichen Verkehrsplanung, Straßenentwurf, Verkehrstechnik, Baustoffe, Straßenbau, Umwelttechnik, sowie Digitalisierung.

https://fgsv-kongress.de

Lutz Rittershaus und Peter Lubricht präsentieren am Messestand das Thema Mobilithek

Natürlich kann beim Thema Digitalisierung die Mobilithek nicht fehlen. Dazu hatte die Mobilithek ein eigenes Panel und einen Infostand auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr, des Fernstraßen-Bundesamtes, sowie der Bundesanstalt für Straßenwesen. Dr. Lutz Rittershaus und Peter Lubrich vom Team der Mobilithek hatten hier zu Gesprächen mit Interessierten eingeladen und Einblicke in die Mobilithek gewährt.

Für das Team der Mobilithek war der Auftritt wieder eine willkommene Gelegenheit, die Mobilithek unter den Datenakteuren bekannt zu machen, Fachfragen zu Technik usw. beantworten, und Ideen für neue datenbasierte Projekte zu schmieden.

Weitere Kongressauftritte folgen bald, über die wir hier wieder berichten werden.

Ihr Team der Mobilithek

 

Fotos:
stock.adobe / engel.ac
Mobilithek-Team

 

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen?