Sicherung der Mobilität in unseren Städten

Aktuelle Themen, wie kooperative IVS, Open Data und zentrale Datenweitergabe über den MDM: Mobilitäts Daten Marktplatz wurden am 2. Oktober in Düsseldorf ausführlich diskutiert. Die Bedeutung von Intelligenten Verkehrssystemen für die künftige Sicherung der Mobilität in unseren Städten und die Notwendigkeit eines standardisierten Austauschs für Verkehrsdaten wurde in den Beiträgen und vielen Gesprächen bestätigt.

Herr Dr. Rittershaus auf der OCA

65 Personen aus Industrie und öffentlicher Verwaltung trafen sich auf der Konferenz, die gemeinsam vom UNTERREG IVC, Projekt POSSE und der OCA veranstaltet wurde. internationale Beteiligung erfuhr die Veranstaltung durch die Projektpartner des Projektes POSSE www.posse-openits.eu.

Dr. Rittershaus auf der OCA

Bei der Podiumsdiskussion und in der Begleitausstellung gab es reichlich Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Das interaktive Exponat des MDM

zur Website der OCA - Open Traffic Systems City Association >